Zuchering 28.05.2022
Bayerische Rasenkraftsport Meisterschaften
Sandra Fritsche, Nicola Plößner und Steffi Kritzenberger

Erfolgreich in allen Altersklassen

Sehr erfolgreich starteten die Athleten des TSV Deggendorf bei den Bayerischen Rasenkraftmeisterschaften. Pia Stern und Steffi Kritzenberger holten sich die ersten Titel der Freiluftsaison.

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Senioren in Zuchering gingen in der Altersklasse 2 gleich drei Deggendorferinnen an den Start. Sie teilten das Siegertreppchen unter sich auf. Unangefochten Bayerische Meisterin im Gewichtwurf, Steinstoß und Dreikampf wurde Steffi Kritzenberger. Im Kampf um Platz 2 und 3 ging es enger zu. Während die TSVlerin Nicola Plößner im Gewichtwurf Vizemeisterin wurde, schaffte Sandra Fritsche dies im Steinstoß. Entscheidend war der Hammerwurf, den Nicola Plößner mit neuer persönlicher Bestleistung von 23,24 m als Zweite der Altersklasse abschließen konnte. Somit landete sie auf Platz 2 vor ihrer Vereinskollegin Sandra Fritsche.

Luca Kritzenberger ging zum ersten Mal bei den Bayerischen Rasenkraftmeisterschaften in Trauchgau in der Altersklasse Schüler B bis 50 kg an den Start. Im Steinstoß kam er mit 6.83m auf Platz 3, im Gewichtwerfen schaffte er mit dem 3 kg Gewicht 12,15 m und Rang 4, mit dem 3 kg Hammer kam er auf 15,45 m, was im Dreikampf zu insgesamt 1.296 Punkten und Platz 4 führte.

Pia Stern wurde bei den Bayerischen Meisterschaften im Rasenkraftsport bei der Jugend B bis 65 kg mit einer persönlichen Bestleistung von 2.218 Punkten Bayerische Meisterin im Dreikampf, im Gewichtwerfen mit 19,71 m und Vizemeisterin im Steinstoß mit 8,26 m. Perfekt machte sie den Dreikampf mit neuer persönlicher Bestleistung im Hammerwurf – 47,55 m.

In der höheren Altersklasse Jugend A siegte sie in der Gewichtsklasse bis 68 kg mit 1.963 Punkten. Im Hammerwurf gelangen mit dem 4 kg Hammer 38,66 m. Im Steinstoß landete der 5 kg Stein bei 8,01 m, was auch hier den bayerischen Meistertitel einbrachte. Genau wie im Gewichtwurf mit 17,32 m.